Startseite

Top 10 Cocktails

Cocktails A - Z

Cocktail Zubehör



Cocktailbuch

Impressum

Mojito - Cocktail Rezept

Der Cocktail "Mojito" ist ein lecker Drink für warme Sommer-Tage, aber auch gemüdliche Winter-Abende. Im Grunde kann man einen Mojito immer trinken, da er einfach gut ist. Also Prost! :P











Mojito Cocktail

Zutaten:

  • 6 cl weißer Rum
  • 2 Tl Puderzucker bzw. 1 cl Zuckersirup
  • Crushed Ice
  • einige Minzblätter
  • Saft von einer halben Limette
  • Sodawasser

Zubereitung:

  1. Weißen Rum, Puderzucker (Zuckersirup) und den Limettensaft in ein Longdrinkglas geben und so lange verrühren bis sich der Sirup oder der Zucker sich aufgelöst haben.
  2. Die gezupften Minzblätter ins Glas hinzugeben und etwas zerstoßen.
  3. Nun geben Sie noch das Crushed Ice hinzu und verrühren alles miteinander.
  4. Füllen Sie das Longdrinkglas nun mit Soda auf und verzieren es noch mit 1-2 Minzblättern.

Wie findest du das Rezept (Kommentar):