Startseite

Top 10 Cocktails

Cocktails A - Z

Cocktail Zubehör



Cocktailbuch

Impressum

Cosmopolitan - Cocktail Rezept

Der Cocktail "Cosmopolitan" ist ein lecker Drink für warme Sommer-Tage, aber auch gemüdliche Winter-Abende. Im Grunde kann man einen Cosmopolitan immer trinken, da er einfach gut ist. Also Prost! :P











Cosmopolitan Cocktail

Zutaten:

  • 4 cl Vodka (Zitronen-Wodka)
  • 2 cl Cointreu
  • 1 cl Preiselbeersirup
  • 2 cl Preiselbeersaft
  • Crushed Ice
  • 1 Limettenscheibe (Dekoration)

Zubereitung:

  1. Cointreu, Wodka, Preisebeersaft, Preiselbeersirup und das Crushed Icein einen Shaker tun und kräftig shaken.
  2. Den Drink durch ein Sieb gießen in ein kaltes Gefäß.
  3. Nun schütten Sie noch etwas Preiselbeersaft hinzu, der dann auf den Boden Sinkt.
  4. Zum Schluß noch einen Spritzer Limette und eine Scheide Limette an den Rand des Cocktail-Glas stecken.

Wie findest du das Rezept (Kommentar):